ZUGFeRD

In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen von entscheidender Bedeutung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine der wichtigsten Entwicklungen in diesem Bereich ist die Einführung des ZUGFeRD-Standards für elektronische Rechnungen in Deutschland.

Was ist ZUGFeRD?

ZUGFeRD steht für "Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland". Dabei handelt es sich um einen Standard für elektronische Rechnungen, der entwickelt wurde, um den elektronischen Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Mit ZUGFeRD können Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format versendet und empfangen werden.

Warum Handwerksdata?

Unsere Cloud-Handwerkersoftware ist darauf ausgerichtet, Handwerksbetrieben dabei zu helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und in die digitale Zukunft zu starten. Dazu gehört auch die Unterstützung des ZUGFeRD-Standards für elektronische Rechnungen.

Mit unserer Software kannst du:

  • Rechnungen im ZUGFeRD-Format erstellen und versenden
  • Rechnungen automatisch verarbeiten und deinen Lieferanten zuordnen
  • Zeit und Geld sparen, indem du den gesamten Rechnungsprozess optimierst.

Bereit für die Zukunft?

Wenn du bereit bist, den Schritt in die Zukunft zu wagen und von den Vorteilen des ZUGFeRD-Standards für elektronische Rechnungen zu profitieren, dann sind wir der richtige Partner.

Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Cloud-Handwerkersoftware und deren Unterstützung für ZUGFeRD zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.

 

 

Kontaktformular